• Date: Juni 6, 2020
  • Author: SchwertelArt
  • Category: Nature,Travel
  • Comments: 0

Das Wandern entdecken

Ich grüße euch.
Heute möchte ich euch eine App, die ich für meine Wanderungen nutze vorstellen / empfehlen und Allgemein etwas davon erzählen wie es zum Wandern gekommen ist.

Eigentlich bin ich damals nicht so der typische Wanderer gewesen bis ich jetzt vor paar Monaten aus der lauten und wilden Innenstadt ausgezogen bin und in ein ruhiges Dörfchen zog. Dort hat mich dann die Umgebung sehr interessiert und wollte einfach mal ein wenig von der Natur sehen. Als ich dann los wandere merkte ich das die Wälder, Felder, Täler, Berge, Felsen und die Natur mich total inspirierte und vom allgemeinen Alltag ablenkte. Es gibt einen Kraft und neue Energie. Das hat mir so gefallen das darauf Tagestouren gekommen sind und ich mich mehr darauf konzentrierte. So hab ich das wandern für mich entdeckt.

Was aber natürlich zu einem Wandern nicht fehlen darf ist das taugliche Equipment dazu. Also die Kleidung zum wandern aber auch die Organisierte und geplante Toure. Um die Wanderungen zu planen habe ich lange nach einer Offline App gesucht und zum Glück auch gefunden.

Ich benutze hierbei die App Komoot.de . Ich finde einfach diese Community klasse, man hat eine Region kostenlos und die weltweite Offline Map, sehr günstig einmal zu erwerben. Dort plane ich entweder eigene Touren oder wandere die Touren von anderen Nutzern. Ich kann die App nur wärmstens empfehlen da sie mich bisher immer super ans Ziel gebracht hat und zum Glück auch wieder nach Hause.

Mein Account unter Komoot.de ist zu finden auf (https://www.komoot.de/user/1104580070770)

Als ich dann alles zusammen hatte (App und die passende Kleidung) ging es dann auch schon los auf Tagestouren. Die Mehrtagestouren (übers Wochenende oder mehrere Tage) kommen dann noch in ein paar Monaten später dazu. Es macht einfach Spaß einfach mal loszulassen, schauen was einen auf der Tour erwartet und dabei auch noch freien Kopf zu bekommen. In Planung sind natürlich auch Touren außerhalb und natürlich auch innerhalb Deutschlands.

Die Kamera darf natürlich auch nicht fehlen. Bisher habe ich mein treuer Begleiter „mein iPhone 11“ immer dabei. Aber es wird in Zukunft entweder wieder eine Sony Alpha geben oder eine Selfie Kamera (Action Cam). Mal schaue wofür ich mich entscheide oder ob ich mir beides zulege.

Da ich bisher alleine durch die Natur wandere bin ich mal gespannt welche Wanderer ich noch so treffe oder sogar mich begleiten oder umgekehrt ;). Wer zufällig diesen Eintrag ließt und Lust hat mit zu kommen kann sich natürlich gerne per Kommentar hier melden oder per Mail an : matthias@schwertel-art.de

Würde mich freuen wenn sich so eine kleine Wandergruppe sich ergibt.

Welche Hobbys habt Ihr so für euch entdeckt?. Klar die Fotografie ist auch ein leidenschaftliches Hobby aber die Wanderung ist eine Art Beruhigung und Entspannung. Geht Ihr auch in die Natur ?. Habt Ihr Wanderungen zu empfehlen oder seid sogar auch auf der Plattform kommott.de ?.

Einen schönen Tag wünsch ich euch noch

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.