About

Matthias Schwertel

Fotograf & Digital Artist

Ich bin Matthias Schwertel, langjährig erfahrener Fotograf und Digital-Artist. Ansässig in Wiesbaden, habe ich mir durch meine umfangreiche Arbeit mit Bildbearbeitungsprogrammen viele Fähigkeiten hinsichtlich der perfekten Nutzung der Fotobearbeitung angelegt, sodass jedes meiner Fotoprojekte Unikate mit der perfekten Inszenierung des Motivs sind.

Jedes Shooting verfolgt ein bestimmtes Ziel, und dieses Ziel kann mittels Fotografie und entsprechender Bildbearbeitung erreicht werden! Denn das Fotoobjekt ist nicht bloß ein Objekt.
Aber auch ein einfach so technisch gut gelungenes Portrait, Schönheit und Mode inklusive, genügt mir nicht. Mich interessiert die ganze Person auf der anderen Seite des Objektivs: wer sie ist, wo sie herkommt, was sie zu sagen hat. Erst aus den Gesprächen mit meinem Gegenüber im Zusammenspiel mit unserer eigenen Arbeit entsteht zuletzt Schönheit, denn die kommt bekanntlich, wie das Sprechen und Erzählen, von innen.
Kurz gesagt:

“Schwertel-Art” porträtiert nicht einfach einzelne Personen – ich formuliere mit meinen Bildern Geschichten.